Achtung

Weitere Anpassungen des Sprechstundenablaufes in der Pandemie:
Eine offene Sprechstunde ist leider nicht mehr möglich.

Wir möchten Sie also bitten auch für kleinere Anliegen einen Termin zu vereinbaren. Nutzen Sie dafür auch die Handy- Nummer: 0176 82746422. Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei Ihnen Zeichen eines Infektes vorliegen. Und zwar nicht nur bei Halsschmerzen, Husten und Schnupfen, sondern unbedingt auch bei akuten unspezifischen Symptomen wie Unwohlsein, Schwäche oder Durchfall. Nur so kann eine zielgerichtete Aufteilung der Patienten mit größtmöglichem Schutz für Risikogruppen gewährleistet werden.

Wir empfehlen das Tragen von einfachen oder selbsthergestellten Schutzmasken beim Arztbesuch. Bei geringsten auch unspezifischen Infektzeichen sollten Sie sich dazu unbedingt verpflichtet fühlen, damit die Ansteckungsgefahr für andere Patienten und das Praxispersonal reduziert werden kann.

Krankschreibung doch wieder telefonisch möglich.

Bei leichten Infekten der oberen Atemwege ist es nun vorübergehend doch wieder möglich sich für 1 Woche ohne direkten Arzt- Patienten Kontakt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung austellen zu lassen. Bei stärkeren Beschwerden, die der Untersuchung durch einen Arzt/Ärztin bedürfen verweisen wir nochmals auf die Terminvereinbarung in der Infektsprechstunde und das Tragen von Schutzmasken beim Betreten der Praxis.

Und im Übrigen:
Es besteht weiterhin kein Grund zur Panik.

Ziel der Massnahmen bleibt eine Verlangsamung der Durchseuchungsverlaufes der Bevölkerung und Schutz der durch schwere Grunderkrankungen gefährdeten Personen.
Für nicht chronisch erkrankte Menschen besteht weiterhin nur ein sehr geringes Risiko.

Ärztliche Sprechstundenzeiten:

Mo- Fr.         08:00 – 12:30 Uhr (ab 07:45 Uhr pers. Anmeldung)

Montag        16:00 – 18:00 Uhr
Dienstag      16:00 – 18:00 Uhr (- 19:00 Uhr nach tel. Voranmeldung)

Donnerstag auch Mittagssprechstunde bis 15:30 Uhr

Öffnungszeiten:

Zur Formular/Rezeptabholung, persönlicher Terminvereinbarung etc.

Mo. – Fr.             7:30 – 13:00 Uhr

Mo., Di.               14:00 – 18:00 Uhr